Jesus zu kennen bedeutet das wahre Leben zu kennen


                Warum feierst Du eigentlich Weihnachten?

 

               Ich möchte dich gerne etwas fragen: warum feierst DU eigentlich Weihnachten?

 

Wegen der Geschenke, der Familie, weil es alle machen, oder weil man ein paar Tage frei hat (?) Gibt es da vielleicht noch einen anderen, einen wesentlich besseren Grund...

 

                           Einen Grund zu feiern, der uns wirklich Grund zu feiern gibt(?)

 

Ja, den gibt es tatsächlich - er heißt Jesus Christus -ohne Ihn sind und wären wir nämlich verloren. Ohne Ihn gäbe es keine Vergebung. Ohne Ihn könnten wir kein ewiges Leben erlangen. Ohne Ihn können wir auch kein gutes Leben im Hier und Jetzt haben...

                                   das ist doch nun  wahrlich ein Grund zu feiern, oder?

 

    Lasst uns an Weihnachten die Geburt unseres Retters und Erlösers feiern und IHM danken!


                                                         Nach Hause kommen, das ist es,

 

                                         was das Kind von Bethlehem allen schenken will,

 

                                          die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

 

                                                                                               Friedrich von Bodelschwingh

 


        

Denn ein Kind ist uns geboren, der künftige König ist uns geschenkt. Und das sind die Ehrennamen, die Ihm gegeben wurden: umsichtiger Herrscher, mächtiger Held, ewiger Vater, Friedensfürst. Jes. 9,5

 

 

                              Jesus unser Retter, unser Erlöser unser Befreier !   

                             

Als menschgewordener Gott wurde Er geboren, um für uns alle die Erlösung, die Sündenvergebung vor Gott, durch seinen Tod am Kreuz zu erwirken. Wenn du zum Glauben an Ihn findest, dann hat er dich bereits erwählt und berufen. 

 

 

         Der Glaube an Jesus Christus ist ein Geschenk von Gott für Dich!     

 

                                        

                                       Weihnachten, alle Jahre wieder....

 

ich verrate dir jetzt, was wirklich das Wertvollste und Beste Geschenk ist, daß du in deinem Leben jemals bekommen kannst. Willst du es wissen? Bestimmt willst du es wissen. Dann lies weiter....

 

Das beste und wertvollste Geschenk für Dich, für mich und für jeden Menschen, ist der Glaube. Ja, einfach der Glaube, an einen vergebenden und liebenden Gott. An einen Gott, der unsere Welt mit all Ihrer Schönheit und den Wundern geschaffen hat.

 

                                  Der Glaube an Jesus ist das größte Geschenk!

 

Er kam als menschgewordener Gott in einem kalten und feuchten Stall in Bethlehem auf diese Welt, um seinen Auftrag als einmaliges Sühneopfer für uns sündhafte Menschen zu bewirken.  Durch Jesus wurden wir mit Gott wieder versöhnt. Wir dürfen diese Vergebung von Gott für uns annehmen, dafür ist Jesus auf diese Welt gekommen und hat sich selbst als Opfer hingegeben. Er hat einen schmerzhaften und leidvollen Tod am Kreuz für uns auf sich genommen, damit wir von unserer Schuld und Sünde erlöst werden -und die Vergebung und Versöhnung mit Gott möglich ist!

Wenn wir zum Glauben an Jesus finden erhalten wir die Möglichkeit die Vergebung von Gott anzunehmen - durch Jesus - und vor diesen heiligen Gott treten zu können. Durch Jesus ist eine persönliche Beziehung zu unserem himmlischen Vater möglich. Er ist unser Retter, unser Heilund und das größte Weihnachtsgeschenk von Gott! 

 

                                                 Nimmst du dieses Geschenk an?  

                

 Das Geschenk des Glaubens, der Vergebung und der Erettung?

 

Denn durch die Annahme dieses Geschenks, hast du bereits das Beste erhalten, was du je zu Weihnachten bekommen kannst! Kein anderes Geschenk wiegt dieses wunderbare Geschenk von Gott auf! Kein Geld, kein Haus, kein schönes Auto, kein Ansehen, keine Macht, kein Titel vor deinem Namen.... nichts, was mehr Wert hätte, als der Glaube an Jesus Christus!

                                                             Das ist Weihnachten!

 

                                           Du musst einfach nur Ja zu Jesus sagen.

 

  



                                      Weihnachten -alle Jahre wieder

 

noch ein par Gedanken dazu...                 
 

Manche sagen, es sei ein heidnisches Fest. Andere feiern an einem anderen Tag. Die meißten feiern Weihnachten am 24. Dezember. Aber das traurige ist auch, daß die meißten Menschen gar nicht an Jesus Christus glauben. Oder wenn doch, dann eben nur oberflächlich. Der heutige Mensch will vom Glauben nichts mehr wissen. Die Bibel zeigt uns das auch ganz klar. Die breite Masse der Menschheit wird in die Vernichtung gehen, weil sie Gott ablehnen und den Glauben "nicht brauchen" oder nicht wollen.

Viele Menschen haben  eine "eingefahrene" Meinung, oder sind nur religiös und glauben sie kommen durch Ihre Werke in den Himmel. Viele haben auch Ihr Vertrauen an oder auf Gott verloren, weil Religion, bzw. religiöse Menschen, oftmals mehr Schaden als Nutzen angerichtet haben - und auch heute noch tun... ich erlebe das immer wieder in meinen Gesprächen mit Menschen.

Vor allem aber ist die "Ursünde des Stolzes", verursacht durch den Feind, der schon im Garten Eden aktiv war, die giftigste Wurzel, den Glauben und die Bibel nicht anzunehmen.

 

                                                                             Jesus?

                          Wer glaubt denn heute noch mit dem Herzen wahrhaftig an Ihn?

                           Nimmst du Ihn an(?) Willst du, daß er in dein Leben kommt(?)

                                                 Willst du Ihn in dein Herzen aufnehmen(?)

 

Jesus sagt selbst: Ich bin der Weg, Ich bin die Wahrheit und Ich bin das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich! Joh.3,16

 

   Noch ist aber Zeit zur Umkehr, zum Glauben an Gott und an Jesus Christus zu finden.

 

Noch ist Zeit ein wahres Weihnachten zu feiern, in der Freude und der Gewissheit, daß wir Kinder Gottes sind und Gott die Menschen durch Jesus Christus mit sich versöhnt hat. Gott kam durch Jesus Christus als Baby auf diese Welt - und hat sich selbst zum Opfer gemacht. Durch den Sühnetod von Jesus können wir frei werden von der Verdammnis, von der Trennung von Gott. Alle die da glauben, sind gerettet. Alle die an Jesus Christus als Sohn Gottes glauben, gehören zu Ihm, zu seiner Familie.

 

Unglaublich, fast zu einfach, oder? So und jetzt bist du dran. Einfach zu glauben....

 

Jesus sagte in seiner Bergpredigt:

Bittet und Ihr werdet bekommen. Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt; wer sucht, der findet; und wer anklopft dem wird geöffnet.Math. 7,7-8

 

Ich möchte Weihnachten feiern, weil Jesus Christus, unser aller Retter geboren ist. Ohne Ihn gäbe es keine Liebe, keinen Frieden und keine Versöhnung mit Gott und den Menschen. Es gäbe keine Vergebung und vor allem gäbe es keine Rettung!

 

                                                     Er hat bereits alles dafür getan!

                                                   Ohne Jesus wären wir alle verloren!

 

Das ist es, was ich feiern will. Jesus! Seine Geburt, die allen Menschen Versöhnung, Freude und Hoffnung schenkt. Allen, die an Jesus Christus glauben! Ich bin so dankbar über Gottes Friedensangebot. Die Geburt unserers Erlösers und Heilands hat uns mit Gott versöhnt. Dies gilt für alle Menschen, die an Jesus zum Glauben finden.

 

Jesus sagte zu Thomas, als er den Jüngern noch einmal nach seiner Auferstehung erschienen ist: Er sagte zu Ihm: Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Freuen dürfen sich alle, die mich nicht sehen und trotzdem glauben. Joh. 20,29

 

Möchtest du auch glauben? Möchtest du auch Frieden mit Gott und eine Freude in deinem Leben, die trotz deiner negativen Umstände vorhanden ist? Eine übernatürliche Freude, die nur von Gott kommt? Möchtest du auch auf ein Fundament bauen, daß dir niemand mehr nehmen kann? Möchtest du auch Gewissheit haben, daß du in einer Welt voller wunderbarer Dinge in der Ewigkeit bei Gott leben kannst und du auch dazugehörst? Zu seiner Familie, zu seinen Auserwählten, zu seinem Volk?

 

  Dann entscheide dich doch auch an Jesus zu glauben. Du kannst ihn jetzt darum bitten.

 

Auf der ersten Seite der homepage habe ich (m)ein Lebensübergabegebet als Beispiel aufgeführt. Du kannst auch mit deinen eigenen Worten zu Gott kommen.

Wenn du bereit bist umzukehren, deine Sünden zu bereuen und einen Neuanfang mit Gott machen willst, dann kann dir das Gebet eine Hilfestellung sein.

 

Du solltest dir eine Bibel besorgen. Vielleicht hast du ja auch schon eine zuhause. Wenn nicht, melde dich, ich schenke Dir eine Bibel. Sie ist Gottes Wort an uns Menschen. Jeder Christ sollte Gottes Wort lesen und darüber nachdenken. Sie ist von unschätzbarem Wert für unser Leben.          

                       Nur durch das Studium der Bibel, lernen wir Gott wirklich kennen.

     Nur durch das Studium der Bibel bekommen wir eine persönliche Beziehung zu Jesus.

 

Die Bibel ist ein Buch der Beziehungen, voll von göttlicher Weisheit und natürlich beinhaltet sie Gottes Liebe und Vergebung an uns. Es gibt viele unterschiedliche Übersetzungen, aber für mich war die Gute Nachricht Themenbibel sehr ansprechend. Ich studiere heute noch mit dieser Bibel. Sie ist von der Auslegung etwas "einfacher", als die Elberfelder, die Schlachter oder die Lutherbibel - und hat einen speziellen Thementeil anbei.

 

Suche dir andere gläubige Menschen, oder eine Gemeinde,eine Kirche, in die du gehen kannst.  Jesus Christus und sein Wort -die Bibel- muß im Zentrum stehen.

              

                              Jesus liebt dich und möchte eine persönliche Beziehung zu Dir!

          Er möchte dir zeigen wie Gott wirklich ist! Er hat einen guten Plan für dein Leben!

                Er will, daß du zu Ihm gehörst, zu seinem auserwähltem Volk, zu seiner Familie.

                                    Gott offenbart sich uns  durch sein Wort -der Bibel

 

________________________________________________________________________

 

Ich bitte Gott, daß diese Zeilen dich ganz persönlich ansprechen und Jesus Christus in dein Leben kommen kann. Die Versöhnungs- Botschaft vom Kreuz soll auch dich erreichen.

 

Gott kann den Rahmen auch in deinem Leben, in deinen Beziehungen, in deiner Not und in deinen Sorgen sprengen.

                                                            Bei Ihm ist nichts unmöglich. 

 

                                   Er will dich erreichen mit seiner Liebesbotschaft vom Kreuz.

 

                                                      Lass dich doch einfach darauf ein.

                       
                                                            

Möge der Heilige Geist uns bewusst machen, was Gott für uns getan hat.

Jesus, als menschgewordener Gott, kam als Baby auf diese Erde, um uns von unserer Schuld und unserer Sünde zu erlösen. Dafür müssen wir jeden Tag unendlich dankbar sein.

                                                                                                                     

 

               Schreibe mir, wenn du Fragen hast oder einfach mit mir Kontakt aufnehmen willst.

                                                       Ich freue mich auf deine Zuschrift.

                                                                       Gott segne Dich!

 

 



Ferienwoche Neues Leben e.V. Wölmersen, August 2015


Ein wunderbares Gebet von Pastor Robert Schuller

 

                                                     hourofpower-gottesdienste:

 

Gebet von Dr. Robert Schuller aus seinem Buch: Kraftvolle Gebete für ein positives Leben

 

 

Du führst mich, Jesus Christus, in die Gedanken Gottes.
Ich sehe Dich in einer Krippe aus Holz liegen.
Ich sehe Dich als jungen Mann, mit Händen, die sich ausstrecken,
um gebrochene Herzen anzurühren.

Deine Fürsorge breitet sich aus,
wie sich die starken Äste eines Baumes ausstrecken,
um erschöpften Wanderern ein schattiges Plätzchen für die Rast zu bieten.
Ich sehe Dich auch am Kreuz hängen, mit weit ausgestreckten Armen,
als Du die ganze Welt angenommen hast.

Von Deinem Kreuz aus zeigst Du mir, dass Gott vor nichts, aber auch gar nichts halt machen wird, um meine Seele zu erretten.
So feiere ich heute Gottes Liebe, wenn ich Deine Geburt feiere, hier neben dem funkelnden Christbaum.

Ich bete, oh Herr, dass mein Leben genau so nach oben ausgerichtet sein möge,
wie die Spitze dieses Christbaums, sich ausstreckend und funkelnd; lebensspendend, stark und tief verwurzelt in Gottes Liebe;
eine wunderschöne Seele in ewiger Blüte.

Amen